Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Handgetriebenes Paraboat - Zeig was in dir steckt!

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

30.06.2018 |

Schwimmen und Gutes tun

Das vierte Sponsorenschwimmen der Behindertensportgruppe Zimmerberg (BSGZ) fand am Samstag, 30. Juni 2018 im Sportbad Käpfnach statt und spülte wieder Batzen in die Vereinskasse. Die bald abtretende Co-Präsidentin ist stolz auf die sportliche Leistung der Behindertensportler der BSGZ.

Vierzehn Mitglieder der BSGZ, darunter auch Ehemalige, be­teiligten sich am vierten Sponsorenschwimmen der BSGZ. Sie suchten sich insgesamt 180 Sponsoren, darunter auch eine ortsansässige Bank, und schwammen zusammen total 15 Kilometer. Die Kinder und Jugendlichen wurden vom Bassinrand aus an­gefeuert und erbrachten sport­liche Leistungen, von denen sie nie geträumt hätten. Selbst der erst neu gewählte Co-Präsident Björn Rath kam dabei ins Schwitzen und leistete seine Kilometer. Zudem spielte das Wetter mit und der Anlass konnte bei eitel Sonnenschein ohne Gewitter, nicht wie vor zwei Jahren, durchgeführt werden. Die zahlreichen Gäste in der Badi zeigten viel Verständnis für die von den Teilnehmern belegte Bahn.