Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Andern eine Freude machen

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

15.07.2022 |

Ramseier Erlebniswelt Sursee

Am Samstag, 25. Juni 2022 durfte die BSGZ endlich wieder einmal ausfliegen! Bei schönstem Wetter traf sich eine muntere Truppe von 20 Personen am Bahnhof Wädenswil. Conny und Robin lotsten uns dann von einem Zug in den nächsten über Thalwil, Luzern bis nach Sursee. Ein kurzer Fussmarsch und schon waren wir im Ramseier Erlebnisland! Hier wurde uns eindrücklich gezeigt wie aus Äpfeln Saft wird und wie aus dem Saft Schorle, Suure Moscht und sogar Haustee wird. Selbstverständlich durften wir alles auch probieren. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden wir anschliessend mit Brot, Käse, Fleisch und Gemüsedip verwöhnt. Die Rückfahrt ging dann über Olten, Zürich nach Wädenswil, wo wir um 17.00 Uhr im Restaurant Neubühl eintrafen. Hier warteten noch etliche Mitglieder und Freunde auf uns und wir warteten gespannt auf die

Premiere von Obliwhisky Oblivino

dem neuesten Musiktheaterstück unserer Tanzgruppe. Ein modernes Märchen mit einem Königspaar, das tapfer den Drogenbaron in seinem Reich bekämpft und besiegt, die Untertanen befreit und aus Drogen Medizin machen kann. Andrea, Véro und ihre Truppe haben uns einmal mehr begeistert!

Der Abend klang danach gemütlich bei Salat, Spaghetti und Pèche Melba aus. Vielen Dank Conny, für die Organisation. Es war wieder ein toller Anlass.

Maggy Cornu, Aktuarin