Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Handgetriebenes Paraboat - Zeig was in dir steckt!

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

24.06.2017 |

Plauschschwimmen

Gemeinsam eine Aufgabe lösen

Das erste Plausch Schwimmen fand am 24. Juni 2017 nachmittags im Freibad Käpfnach in Horgen statt.

An sechs verschiedenen Posten hatten fünf Gruppen gemeinsam eine Aufgabe zu lösen.

Zum Beispiel bestand ein Posten darin, möglichst schnell ein Puzzle zusammenzusetzen, das man in der Gruppe zuerst schwimmend von einem Floss an Land bringen musste. Man konnte sich in der Gruppe bei jedem Posten absprechen, wer was tun möchte. Es bereitete aber jedem so Freude, dass sich jeder bei jedem Spiel betätigen wollte.

Dabei sammelte man Punkte und hatte jeweils einen Posten eine viertel Stunde Zeit. Diese erreichten Punkte konnte man mit Würfeln multiplizieren.

Das Ziel war nicht möglichst viele Punkte zu sammeln, sondern es galt möglichst nahe an eine vorgegebene Punktzahl zu kommen. Die Fischligruppe lag am nächsten mit ca. 20 Punkten Differenz.

 

Nach diesem vielseitig, spassigen Anlass gab es noch kleine Geschenke und dankbare Worte.