Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Handgetriebenes Paraboat - Zeig was in dir steckt!

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

27.11.2018 |

Herbst/Wintermärt 2018

Am Vorabend wurden aus Teig  Berliner geformt und für den Verkaufstag auf zwei grosse Wagen verteilt. Auch die Weihnachtsartikel wurden für den Verkauf bereit gestellt.

Am Märttag musste zuerst der Stand aufgestellt werden. Danach wurden die Weihnachtsartikel mit viel Liebe auf dem Verkaufstisch ausgelegt und die Fritteuse wurde in Betrieb genommen.

Um 8 Uhr waren dann die Verkäufer bereit, die beliebten Waren an den Kunden zu bringen. Das Wetter startete mit Nebel, sodass am frühen Morgen noch nicht so viele Kunden angelockt wurden. Je mehr die Sonne hervorkam desto mehr zog die Kundenfrequenz an. Dies war natürlich für uns eine grosse Freude, denn wir konnten viele Berliner und auch Weihnachtsartikel verkaufen.

Mit Sprüchen wie ’Berliner warm und frisch, etwas Gutes für auf den Tisch oder direkt in die Hand von unserem Superstand’ gingen die meist sogar noch warmen Berliner weg wie heisse Brötchen. Es wurden knapp 1000 Berliner verkauft.

Auch bei diesem Anlass wurde unser zukünftiger Präsident durch die bisherige Präsidentin bestens eingearbeitet. Glücklicherweise hat sich Daniela bereit erklärt, weiterhin unsere „Märtfachfrau“ zu sein. DANKE! Es funktionierte alles wie am Schnürchen und wir hatten dabei Riesenspass.

Um 17 Uhr, mit der einbrechenden Dunkelheit, ging das Markttreiben zu Ende und das Abräumen begann.

Vielen Dank allen, die zu diesem guten Gelingen beigetragen haben, ganz besonders Max, Daniela und dem Märt-OK, bestehend aus der Familie Odermatt.

Bericht: Jonas Kistler