Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Andern eine Freude machen

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

23.12.2021 |

Herbstmärt am 27. November 2021

Trotz unsicherer Lage konnte endlich wieder einmal, nachdem er dreimal abgesagt wurde, ein Märt stattfinden!

Schon am Vorabend standen die ersten Arbeiten standen an. Die Berliner mussten geformt und in der Kühle gelagert werden.

Am Märttag, um 6 Uhr früh kamen die Morgenheinzelmännchen und bereiteten den Stand und das Märlizelt vor, so dass um 8 Uhr alles für den Verkauf parat war. Aufgrund der besonderen Umstände durften maximal 4 Personen (mit Maske) hinter dem Stand arbeiten. Trotz teilweise recht garstigem Wetter kamen die Besucher in Scharen, um wieder einmal die feinen Chilbiberliner zu kaufen. Dieser hatte trotz schwieriger Zeit nichts an Qualität eingebüsst!

Nebst den Berlinern gab es noch praktische Abwaschlappen und dekorative Sterne für den Tisch und zum Aufhängen und nicht zu vergessen Märli für klein und gross zu hören.

Um 17.00 Uhr fand das Markttreiben ein Ende und ca. 1'000 Berliner einen Konsumenten. Dann kam noch die Zeit der Abendheinzelmännchen …

Wie jedes Mal an dieser Stelle einen Dank an das ganze Märt Team, alle HelferInnen und Märlierzähler und ganz besonders an Max, ohne ihn wäre das Ganze nicht einmal denkbar!

 

Jonas Kistler, Aktiv- und Vorstandsmitglied