Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Handgetriebenes Paraboat - Zeig was in dir steckt!

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

28.04.2017 |

Generalversammlung 2017

Die diesjährige GV fand am 31. März wieder im Gasthof Oberort in Au Wädenswil statt. Es waren 19 Mitglieder anwesend.

Die GV begann um 19 Uhr. Zuerst mussten alle Anwesenden schon ein Autogramm geben. Dies war wichtig, um zu sehen wer alles von den angemeldeten Personen anwesend war.

Schon während dieser Zeit wurden auf einer Leinwand Fotos gezeigt. Sie stammten von den Anlässen im letzten Jahr. Dazu gehörte zum Beispiel das Mai Mai Fest und der Jahresausflug 2016. Dieser Ausflug führte uns an den wunderschönen Rheinfall. Diese Fotos wurden auch während des Essens gezeigt.

Nach dem Essen wurde der Vorstand kurz mit seinen Aufgaben vorgestellt, gewählt und schliesslich für seine Arbeit gelobt. Bei den vorhandenen Traktanden gab es keine Änderung.

Anschliessend wurden spezielle Gäste vorgestellt. Es wurde dabei auch erwähnt, dass die nicht anwesende IWS auch wichtig ist für uns.

Auf der Leinwand wurden anschliessend neue Mitglieder, Assistent/innen und Leiter/innen gezeigt. Als Leiterin wurde zum Beispiel Martina erwähnt.

Danach ging es mit den Zahlen weiter. Sie wurden von der Kassiererin bekannt gegeben. Die Budgetvorstellung wurde dann wieder von Daniela erwähnt. Dabei konnte man gut die Jahre erkennen an denen wir Sponsorenschwimmen durchführten.

In diesem Jahr findet zum Beispiel wieder das Mai Mai Fest statt. Diesmal wird das Thema ‚Zirkus‘ sein.

Neu wird ein Plauschwettkampf und zwei Paraboot – Anlässe stattfinden. Diese beiden Anlässe sind im Sommer. Der Plauschwettkampf findet im Wasser und auf Land statt. Dabei werden noch Leiter/innen gesucht, die die Posten unterhalten.

Bei den ordentlichen Wahlen wurden der Vizepräsident, die Aktuarin und der Revisor 1 gewählt. Sie wurden wieder für zwei Jahre mit Applaus bestätigt. Bei den Ausserordentlichen Wahlen wurde Michelle gewählt. Sie ist Hauptsächlich für den PR zuständig. Auch sie wurde mit Applaus gewählt.

JubilarengeschenkAnschliessend ging es mit den Ehrungen weiter. Da wurden Debbie und Nicole erwähnt. Sie sind bereits 25 Jahre in unserem Verein Mitglied.

In dieser GV gab es kein Ausschluss oder Antrag.

Dieses Jahr finden die üblichen Anlässe statt. Dazu gehört zum Beispiel das Mai Mai Fest oder der Weihnachtsmarkt. Das Paraboat kann man mieten, was eine sehr tolle Sache ist. Für Mitglieder ist es gratis. Es dient als Turnstunde.

Unser diesjähriger Ausflug führt uns nach Oberglatt zu den Kamelen. Die werden wir dann am 1. Juli bereiten. Dieser Ausflug ist rollstuhlgängig. Anschliessend werden wir von Zürich nach Wädenswil mit dem Schiff zurückreisen.

Unsere GV endete um ca. 21.30 Uhr. Die nächste GV wird dann am 23. März 2018 stattfinden.