Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Andern eine Freude machen

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

25.03.2019 |

Generalversammlung 2019

Philipp, Daniela, Cécile und Nicki

Am Freitag den 22. März 2019 fand die 55. GV von der BSGZ im Gasthof Oberort in der Au  statt.

Um 19 Uhr begrüssten sich die ersten eintreffenden BSGZ Mitglieder. Anschliessend gab es ein feines Nachtessen, das aus einem grünen Salat und Geschnetzeltem mit Reis bestand. Das Dessert folgte dann erst am Schluss der Versammlung. Nach dem Hauptgang wurden auch noch diejenigen begrüsst, die nicht am Essen teilgenommen hatten.

Unser neuer Präsident Björn Rath ergriff nach dem Essen das Wort, nachdem Cecile lautstark mit einem Löffel auf ein Glas schlug, um die Ruhe der Anwesenden zu erlangen.

Zuerst erwähnte Björn die anwesenden Ehrenmitglieder Penny und Daniel, begrüsste auch den Revisor Walter, unseren Webmaster Kurt und die Vertreter Markus Sunitsch von PluSport Schweiz und Jean-Jacques Bärtschi PluSport Kanton Zürich.

Mit Freuden wurde bekanntgegeben, dass es in diesem Jahr 12 neue Mitglieder gegeben hat. Sieben Mitglieder sind aus dem Verein ausgetreten.

Der geschäftliche Teil ging zügig und reibungslos vonstatten. Die Vorstandsmitglieder Philipp Leuzinger (Vize), Margrit Cornu (Aktuariat) und Stefi Trippel (Technische Leitung), sowie der Revisor Walter Schanz wurden mit grossem Applaus wiedergewählt. Um unsere Kassiererin Cécile zu entlasten wurde Roger Rotach zum Beisitzer Kasse gewählt. Björn dankte allen seinen „Vorstandsgspändli“, LeiterInnen, Revisoren und dem Webmaster herzlich für die geleistete Arbeit.

Unsere abtretende Präsidentin Daniela Köhli wurde sehr emotional und persönlich von ihrem Amt als langjährige Präsidentin unseres Vereins verabschiedet. Während 10 langen Jahren hat sie aus einem kriselnden Verein einen Vorzeigeverein gemacht. Für diese grossartige Leistung sind wir ihr von ganzem Herzen dankbar. Deshalb gab es für sie Geschenke, Reden und einen grossen Applaus!! Auch die anwesenden Vertreter von PluSport Schweiz und PluSport Kanton Zürich überbrachten ihr ihren Dank in Form von Geschenken. Daniela wird uns als Passivmitglied weiterhin begleiten und sie wird bis auf weiteres den Märtstand organisieren.

Durchs kommende Jahr finden 9 Anlässe statt. Conny plant auch wieder einen Jahresausflug. Dieser findet in diesem Jahr am 28. September 2019 statt

Im Anschluss an die Versammlung wurde uns noch „heissi Liebi“ serviert. Vielen Dank der Familie Brändli und ihrem Team.  Um 22 Uhr ging die 55. GV zu Ende.

Jonas Kistler