Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Andern eine Freude machen

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

03.04.2019 |

Frühlingsmärt 2019

Stefi und Jonas

Am 30. März 2019 waren die Mitglieder der BSGZ wieder mit einem Stand am Markt in Wädenswil vertreten.

Um 6 Uhr hiess es wieder für die ersten Helfer des Tages den Stand aufstellen. Nach sehr fleissigen 2 Stunden war dann der Stand um 8 Uhr bereit für den Verkauf. Er war wieder sehr hübsch hergerichtet.

Um 8 Uhr kamen dann die ersten Helfer/innen für den Verkauf. Gespickt mit grosser Motivation bezogen sie Ihren Platz hinter dem Stand. Die Einen backten, füllten und bestäubten die Berliner. Andere wachten über die zwei Kassen. Die eine Kasse war für die saisonalen Bastelartikel und die Andere für den Berliner Verkauf bestimmt.

Bei herrlich warmem Sonnenschein zog es zahlreiche Kunden an, die sich einen Berliner gönnten oder sich für einen Artikel entschieden. Bei den Artikeln gab es zum Beispiel neu hübsche Deko-Gänseblümchen in kleinen Vasen.

Neben dem Verkaufszelt gab es nebenan noch ein kleineres Märchenzelt. Da wechselten sich Cécile und Monika mit erzählen ab. Sie erzählten den Kindern mit grosser Freude Geschichten. Die Kinder waren begeistert und unsere Dinosaurierkasse konnte sich über manch eine Spende freuen.

Um 17 Uhr nahm das rege Markttreiben ein glückliches Ende und das grosse Abräumen begann. Vielen Dank den zahlreichen HelferInnen, ganz besonders Max und Daniela, ohne die unsere Marktteilnahme gar nicht denkbar wäre.

Jonas Kistler