Slider-Bild

Schwimmen - unsere Kernkompetenz

Slider-Bild

Handgetriebenes Paraboat - Zeig was in dir steckt!

Slider-Bild

Zusammen gehen wir hoch hinaus

Slider-Bild

Spass im Nass

Slider-Bild

Spiel mit uns

Slider-Bild

Lass dich inspirieren

Slider-Bild

Geniesse die süssen Seiten des Lebens

01.12.2017 |

Jahresendtreffen BSGZ 2017

Yvonne und Nicole Odermatt spielen mit Dudelsack und Drehleier zum Tanz auf.

Am 1. Dezember 2017 war es wieder soweit, das Jahresendtreffen der Behinderten Sportgruppe Zimmerberg stand vor der Tür. Ein freudiges Ereignis für alle Mitglieder, Angehörige, Begleiter und Freunde. Traditionell fand das Fest in der Stiftung Bühl statt, welches wie immer keinen Aufwand scheute, um den Saal wunderschön weihnachtlich zu dekorieren. Der beginnende Apéro lud ein um über das vergangene Jahr zu resümieren, neue Gesichter kennenzulernen oder einfach nur zum Plaudern.


Doch wie jedes Jahr organisierte der Verein auch dieses Jahr etwas ganz Besonderes. Sieben tanzende und mit Schauspieltalent begnadigte Mitglieder studierten unter der Regie von Andrea T. ein eigenes Tanztheater ein. (Debbie S. als „Angel“, Veronica S. als „Viviana Valentia“, Yvonne O. als „Triss Merigold“, Cécile B. als „Zora Rosental“, Nadine M. als „Lacy Mc Harrison“, Lara B. als „Venus“, Nicole O. als „Monophobia“ und der Hahn im Korb gab Jonas K. als „Manfred von Bucklhof, gemeinsam spielten sie das Stück „Konkurrenz mit Konsequenz“. Ein spannendes Theater mit vielen Emotionen, Eindrücken und guter Musik. Ein tolles Erlebnis für Gross und Klein.

Das Tanzen natürlich auch das Zuschauen und Zuhören gab ganz schön Hunger. So servierte das Personal der Stiftung Bühl direkt im Anschluss ein wunderbares Adventsmenue. In gelassener Stimmung wurde fleissig geschwatzt, genossen und ganz viel gelacht.

Zur später Stunde wurde sogar vom eine oder anderen noch das Tanzbein geschwungen. Ein sensationeller Abschluss des viel Bewegten Jahr 2017.


Tanztheater

Tanztheater Vorführung der Tanzgruppe